Tagebucheintrag vom 29. November 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 115-116

Mi 29. Lujan - Const. begeistert, alles vom Ausland sei schlecht; der reiche Onkel.

Grf Lambsdorff - ein wenig erholt, dagegen habe die Regierung mit dem /
Stift etwas vor, weiß noch nicht was. Mit der Vertretung waren die Kinder nicht zufrieden.

Direktor Boxhorn - sehr ergriffen, wieder gesund. Ob er sich um eine Pfarrei /
bewerben könne? Ich kann nachfühlen, nicht immer dort bleiben, dann aber in der Diözese bleiben. Auch um Stadtpfarreien, ich kann /
natürlich heute nicht versprechen aber soll eingeben.

➥ Seite 116

Dr Ursprung- übergibt sein neues Buch die katholische Kirchenmusik Imprim. /
wurde still gegeben. Er hat Vertretung im Seminar. Seine musikgeschichtlichen Studien sehr anerkannt. Kommt im /
Talar. Ich grat. ihm zu dem Buch, und seinen weiteren Arbeiten.

P. Aug. -bringt den Füllfederhalter mit von Ettal. Die Feier war sehr schön.

Oberstudienrat Klug: Schemm habe dort im Sonnensaal übers Hirtenwort der Bischöfe seine /
hämischen Bemerkungen gemacht und die Wahlres. verkündet: Jetzt kommt wieder ein schwarzes Nest, /
ein Bischofsnest. Sei dort gegenkatholisch.