Tagebucheintrag vom 19. September 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 94

Die 19. Sept. ½ 12 – ½ 1 bei Nuntius Vassallo: 2 Protok. /
der kleinen Konf. der Bayerischen in Fulda (der bayr. alleine). Über circoli noch nichts /
entschieden. Eine große Gefahr die Anstellung der Religionslehrer. Schachl. Sache ist jetzt in Ordnung da er die Bedingungen /
erfüllt hat. Ob ich wisse was mit der Kirche in Ingolst.? Die Arbeiten sind eingestellt. Eggersd. /
Decan
in Passau? Der Bischof wünscht es. Ich erwähne: Die Regierung hat ihn so lange als Rektor gelassen also doch Vertrauen; /
Domherrn ist seiner Stellung nach weniger entsprechend. Er aber betont, der Name des Heiligen Vaters jetzt nach dem Conc. hereingezogen? /
Wenn Ratzinger Dekan und Eggersd. Domherr wird, dann kann er auch im Seminar doz. Das Kapitel /
hat lieber wenn kein Auswärtiger kommt – darin Recht zu geben.

Nachm. 4 h ab n. Zangberg über Zorneding.