Tagebucheintrag vom 3. September 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 88

So 3. Sept. 7 h im Hause celebr.

Natterer: Ob er bereit sei für Einzelfälle bayr Bischöfe den Briefboten an die staatlichen Stellen zu /
machen, ev. Antwort abzuholen. Ja. Er fragt was mit den Stud.vereinen, was mit der Liga.

Schw Fidelis und Juliana : Turnkurs hier. Vom vielen /
Stehen Bruchleiden. Sie wartete immer darauf ob ich nicht im Radio. Das Turnen im Radio. /
Die Herren Turnlehrer interessieren sich auch für die Kleiderordnung der Ordensfrauen.

Frau Dir. Sambeth: Ihre Tochter will sich im Gesang ausbilden lassen um zu /
erwerben. Aber das ist wenig aussichtsreich. 50 M für einen armen Stud. Wurzer. Frau soll einmal kommen.

16h Ruder – Von Peissenberg erzählt. Wieder eine [ ... ] Kur. /
Thee aber statt 5 Tassen trinkt sie zehn und wird wieder sterbenskrank. Bischof Müller sie besucht. /
Für eine Höhenkur M 150.–

Heute geht der Parteitag in Nürnberg zu Ende.