Tagebucheintrag vom 27. August 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 87

So 27. Aug. 33 7h im Haus celebr. Den ganzen Tag tief in der Arbeit für Fulda.

11 – 12 Pfr. Boggasch Forst Lausitz. V. Savigny /
mir zugeschickt, ich empfehle ihn an P. Hugo Lang weiter. Grüßt Gott. In den letzten Jahren schwer von Leid geprüft /
im vorigen Jahr die Frau gestorben, angesteckt von einer Tochter. Auch die drei lebenden Töchter lange krank. Die Älteste Clara /
im Sanat. und von dort in einer katholischen Bergkirche, schreibt einen Brief. Wurde Dez 32 bei Bened. katholisch, /
heimlich seitdem, – für ihn eine neue <Liebe>, will ins Kloster. Hat es niedergeschrieben. Durch Paul. zu Christus, durch /
Christus zur Kirche. Soll er katholisch werden. Vom Wort zum Sakrament s. besonders.

¾ 7 – ¾ 8 abends Graf Quadt: Kommt von Hohenaschau /
Mons Neuh. und Dir. Heinrich haben ihm gesagt, ich wolle ihn durchaus sprechen (so ist es nicht). Über den /
Kurier und den Pressverein. s. besonders.