Tagebucheintrag vom 30. Juli 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 82

So 30. Juli. 8h – 11h Einkleidung und Profess bei den Guthirten /
Schwester vom Heiligen Herzen Mayer bei der zeitlichen Prof. strahlt und Leichtigkeit wie in den Himmel entrückt. /
Ein verklärender Schimmer auf ihrem Gesichte. Viele Ewige Professen

Marg. Mehling, die immer Blumen bringt, auch heute. Geht zu Roscher /
in die Schule. Besuch der Herren von St Bonifaz.

Hr v. Savigny Friedrich Carl. KVfest, dessen Führer für die /
alten Herren er ist. Er meint relig. stark activieren. Ich sage, Kultur= und Liter.geschichte nach einem katholischen Werk. /
Er meint, es sei wenig Zeit, überhaupt nicht möglich jeden Sonntag in den Gottesdienst. Die prot. Zustände seien ja trostlos. Ob die /
neu geweihten Kapläne nicht mitarbeiten könnten? Die sind nicht alle in der Stadt.

Schwerer Regentag. Nachmittag im Archiv.