Tagebucheintrag vom 27. April 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 43-44

Donnerstag, 27. April, 11.00 Uhr, Besuch bei Reichsstatthalter, Königinstr. 1. Stengel dort und Graf Spreti.

Sitzung und Gegenbesuch bei Hermann Esser, Promenadestraße - Die Wache wird herausgerufen. Adjutant Wolf übernimmt gleich Karte für Ministerpräsident Siebert, der sich zurückgezogen hat, weil morgen Rede im Landtag.

15.00 Uhr: Schmidt-Pauli . Kommt immer noch krank von Adelholzen zurück.

16.30 Uhr: Direktor Zinkl - über Lage der Schule. Unsere Eingabe.

17.00 - 17.30 Uhr. Kleine Konferenz: Pater Rupert Mayer,

➥ Seite 44

Pater Heribert, Pater Superior von Pullach , der so ängstlich war. Pater Ludger - Ich lege dar, wie es steht. Heimatmission will Statistik über katholische Juden erheben - Um es Epp vorzutragen.