Tagebucheintrag vom 3. März 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 25,26

Frei 3. März Herz Jesu Messe: Zugegen waren Mutter /
Fitz, Martha u M La Rosée
der es sehr schlecht wurde.

Hotelverein und Verkehrsverein (Volkhardt u Dr. /
Schwink)
wollen mich sprechen. Der Min. Stützel habe sie an mich gewiesen - /
In Wirklichkeit ans Ordin. also empfange ich sie nicht. Sie wollten Tanzerlaubnis für Fastenzeit /
wegen der Fremden. Auf dem Ordin hatten wir schon die Antwort besprochen.

Nachm. von St Anna weg studiere ich Plakate /
Es sind nur zwei nebeneinander: Nat-soz. die nach dem Stil Mussolini aufzählen /
was sie in vier Wochen getan haben. Bayr. Volkspartei die aus meinem Fastenhirtenbrief zitieren (mit Namens- /
angabe also den ganzen Hass auf mich lenken und die Entscheidung des Ordin. München gegen Schach /
leiter
also rein autoritär.

4h auf der Polizei bei Präs. Koch (I. Stock 136) /
Ich übergebe den Brief aus Bochum, der entweder von einem Geisteskranken ist oder eine Falle /
Damit die moral. gebotene Anzeige erstatten.

➥ Seite 26

Ich übergebe das Buch: Ein Priester ruft Los von Rom und Christo - Er glaube nicht daß da etwas zu machen sei /
Ich solle das Buch ihm lassen.

Abds im Radio Papen in Stuttg., Seldte in /
Hannover. Seldte
in einem so schnautzigen, abstoßenden Ton, daß es Überwindung kostet ihn /
anzuhören. Hat überhaupt kein Thema.