Tagebucheintrag vom 23. Januar 1933Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 14

Mo 23. Jan. ½ 11 – ¼ 12 beim Zahnarzt. Wurzelfüllung rechts unten.

Frau Hofmann vom Westend, die treue Armenmutter meiner /
Armenbriefe. Sehr geschickt. Vorsteherin vom Mütterverein. Man muß unser Volk bewundern wie geduldig es ist in der Not. /
Hätte gerne die Kirche erneuert weil jetzt Heimsuchung kommt. Rosenkranz von Rom und Lichtbild mit Unterschrift.

Dr Hofmann – wird nächstens seine erste öff. Vorlesung halten.

Reg. dir. Kraus – erzählt wie segensreich er ist MKV als Vorsitzender, besonders in /
Rheno Isaria wirkt. Habe auch <da> Unterstützung – dafür 50 M. Apost. /
Syndikus
der Franzisk. per Du.. Ich komme Sa auf seine Bitte.

15h besuchte ich mit Dr Weisthanner Hr Huber Familie in Neuturm- /
gasse.
Auch den Verlag.

Grfn Quadt und Seminargärtnerin Schultes: Halten Fortbildungskurs, dafür brauchen sie /
Dispens für Klausur, ich will schreiben lassen. Ihre Verbandssatzung: /
Sie arbeiten an den parit. mit, wollen aber Schule. Resp Müssen einen geistlichen Beirat haben, sollen mir /
vorschlagen. 50 M für die Auslagen.