Tagebucheintrag vom 12. November 1932Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 168

Sa 12. Nov. Provinz. der August. Dr. Eberhard: Ihre Schulden /
um 300 000 erhöht durch Pfleger und jetzt fordert die Treuhandgesellschaft Verzugszinsen. /
Eine Begeisterung für München. Resp. Die nächsten zwei Besetzungen müssen Weltpriester sein nachdem jetzt Dom. und Obl. /
aber später und nicht ohne Gegenleistung des Ordens. Er erzählt von Aufkäufen der Bons, ein großer Geldmangel.

Amory Matthews, ich übergebe die Dekrete als Päpstl. /
Kämmerer.
Er entschuldigt sich daß er nicht in schwarz komme, überhaupt arm gestellt, aber doch nach Rom /
reisen wird um Dienst zu tun. In Amer. die Lage sehr schwierig. Stelle sich zur Verfügung für irgendeine Aufgabe, auch /
für Reisen da er viele Beziehungen habe. Sprachfehler.

Prof. Martini: Für Mensa Carol. Carol. 120 M. /
Später einmal zum Thee, jetzt nicht. Die Versammlung Kaas habe trotz seiner glänzenden Redekunst keine Wärme gehabt.

15 h Krankenbesuch in der Inneren Abteilung /
Zimmer 172 M. Victoria. Stimme besser, aber immer noch nicht /
zum Entlassen.