Tagebucheintrag vom 11. September 1932Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 151

So 11. Sept. 8 - 9¼ Firmung in der oberen Hauskapelle. Kinder /
die auf Firmungsreise krank gewesen. Auch viele Convertiten. Ansprache über das Ave Maria. /
Zwei Schwestern vom Postulat dabei. Darunter Maria Niggl, Schwester von
[ ... ]
Huber.


San.rat
Prof.
Gilmer
prot.
weil die Kapelle seiner Klinik /
eingeweiht werden soll. Er ist für das System der Wachschwestern, und legt die Oper. nach dem sechsten Tag in eine /
andere Abteilung wo sie aufleben können, darum neues Haus gekauft.

P. Gamma S.J Kommt als Minister ans German. Ich danke /
ihm für das Viele an den Convert. Getane. Er ist für Einzelunterricht, je 40 Stunden nach dem ausgezeichneten Buch von /
Peters. Manche leuchten auf wenn er etwas Gutes von Luther sagt. Ganz sicher daß Zwei Klassen: Sucher /
die überall herumgesucht haben, und sittlich reine Menschen, die bis zum 25. Jahr keine Todsünde begangen haben. Ich sage ihm /
: Wenn nur Lebensbilder von Conv. gesammelt würden (in Euch. Völkerbund und Friedensstadt) und einmal mit dem Netz /
gefischt würde: Pred. in St. Michael. Wir Bischöfe müssen auftreten (öffentliche Sittlichkeit, Mischehen) und /
deswegen nicht für Convert. angenommen.

Oberregierungsrat Meder: Wird sehr weich. Will gesund sein. Er habe gehört, /
die Nazi würden doch noch einen Putsch machen und dann soll ich zu ihnen kommen, auch die Familie in Säkkingen /
5 Min.
von der Schweiz, lädt ein. Resp. Ich muß auf dem Posten bleiben. Ob seine Tochter trauen? Ja, /
Ende Nov.
Ich soll in Erholung gehen.

Landgerichtsdir. Sambeth - seel. gedrückt. Traur.