Tagebucheintrag vom 3. März 1932Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 107

Donnerstag, 3. März: Prinzessin Hildegard - gratuliert zum Geburtstag. Bringt Käse und Lichtbild von ihrem Hund. Auch ein Lichtbild von den Kindern von Rupprecht.

Prälat Pfaffenbüchler - ein Doktor [      ], zur Zeit Berlin, schreibt ein Buch über die Barmherzigen Schwestern und will es mir widmen. Fragt, welcher von den zwei Titeln. [ ... ]: Protector ist der kirchliche Ausdruck. Zum Hochamt kommt Scharnagl, Oberbürgermeister ...

Schwestern Zahner gratulieren zum Geburtstag, Paula, die ältere, kleiner, Gerda, die jetzt ausgestellt. Frage nach Familie. Wenn ich hörte von einer Stelle...

Nachmittag zu Fuß Klinik Gebhardt-Lindl Schwester Zettler besucht. An der Pforte heißt es nur: Zweiter Stock Zimmer 1. Immer noch Fieber. Auf dem Rückweg in der Klinik Baronin Moreau, die den Fuß gebrochen auf dem Eis der Straße - bekommt in einer Viertelstunde den Apparat.