Tagebucheintrag vom 30. Januar 1932Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 95,96

Sa 30 Jan. M. Seinsheim. Auch das zweiten Zimmer vermietet an eine frz. Lehrerin, /
die sehr fleißig und sehr solid ist. Dagegen ihre zwei Studentinnen aus Königsbg, jeden Abend fort /
auf Maskenball bei der Corps Schwaben in Vorstadttypen - Strandkostüm /
und ein Fantasie Matrose. Dabei tun sie sonst sehr arm. 20 M.

P. Erhard Bericht über Sitzung des Katholikentags- /
komitès
unter Vorsitz Löwenstein. Über Bolsch. Er sei sehr enttäuscht, ein junger Mann /
habe gesprochen, Maria nicht nicht für junge Männer und fort mit dem § 218 und M. Schmitz habe erklärt, man müßte die Jugend ausreden /
lassen, Joos habe ausgezeichnet gesprochen, andere hätten gemeint: Wenn es schlecht ist wird es von selbst zerfallen, ihre Wirtschaftslehre sei doch ideal. /
...

Mr. Marison - von Afghanistan und Rom zurück. /
Der Heilige Vater habe von meinem Buch gesprochen. Die Fremden in Kabul in einem Haus zusammengenommen. Die Kaufleute seien meist deutsch.

➥ Seite 96

Nachm besuche ich Min.präs. Held im Krankenhaus /
Station 20. Aussehen ist nicht gut. Seit 7 Wochen im Bett mit gewaltsamen Unterbrechungen.

Kanalstr. - Hauskonzert.