Tagebucheintrag vom 7. Dezember 1931Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 78

Text+KommentierungNur Text
Montag, 7. Dezember, 9 - 10.30 Uhr beim Zahnarzt, siehe besonderes.

Finanzrat Grassl 1) Wegen Zangberg. Die Mallersdorfer haben noch nicht geantwortet. Zangberg wollte einen neuen Bankkredit - Nein. 2) Wegen Pasing, Luisenstraße 17, soll er sich erkundigen, ich gebe einige Akten mit.

Exzellenz Denk, Gesandter - verschiedene Besuche. Er weiß noch nicht wohin. Wahrscheinlich ins Ministerium des Innern. Hiller wird es gar nicht ernst nehmen, aber andere über ihn hinweg. Scheint große Umwälzungen zu befürchten. Ich danke ihm für das mannhafte Bekenntnis als Katholik, das habe hier tiefen Eindruck hinterlassen.

Nachmittags Besuch Kanalstraße: Mutter Fitz traurig wegen, Hans, der gerade heute von Diessen hierher geliefert wird. Es kommt Nachricht, daß nicht Rippenfell und nicht Punctation, sondern Abszeß. Wegen Winfried werden sie nach Freising fahren, im Lehrerseminar zu fragen. Wenn er nur nicht in die Theaterlaufbahn kommt.