Tagebucheintrag vom 10. November 1931Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 72,73

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 10. November. Marie Seinsheim, 20 M., sehr verbittert, weil noch nicht vermietet. Eine Studentin mit einem großen Hund - allerdings. Mußte der Schwester Krankheit Idem ablegen.

➥ Seite 73

Frau Oldenburg: Hatte in der Schweiz einen Brief erwartet. Ein Manuskript für andere, besonders ihre Tochter noch nicht abgeschlossen. Über die Predigt Unwissende lehren, was dazu sagen: Also wir werden verdammt?

Dr. Venator - über Arme, besonders Hörchl.

Schwester Fidelis - zwei Monate zuhause. Vom Kloster wird ihr die Rechnung geschickt, ihr Essen vom Schottenhamel, „die zwei Semmeln soll sie sich selbst verschaffen“. Also denkt sie daran, überhaupt „heim zu gehen“.

18.00 Uhr beim Zahnarzt.