Tagebucheintrag vom 4. November 1931Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 71

Mi 4. Nov. 8 h Anwohnen beim Jahrestag für Kapitel im Dom. /
Amt und Libera vom Dekan gehalten. /


Mutter Desideria 1) War bei Frl Lingg in Solln, sie sei gar nicht in Trauer /
über Rahdi, habe das ganze Haus gezeigt, sei aber ausgewichen, wenn vom Ss die Rede war oder von Schwestern. Ist sehr /
skept. aber ich würde diese Woche hinaus kommen. 2) Haus in der Briennerstr. /
Cres.stift zurückgetreten. Höchstens als Pension rentable. Sie bittet mich, Zangberg zu retten. /
Und den Hr Prälaten in dieser Richtung umzustimmen.

Hofrat Ammann: M Mayr habe gesagt, ich wünsche ihn zu sprechen - ist nicht richtig. /
Ich halte sehr zurück. Er glaube persona ingrata zu sein weil zum Geburtstag nicht grat. Er fragt mich: /
Was ich zu tun gedenke. Ich will nur wissen was auf der Sitzung beschlossen wurde: Keine öffentliche Versammlung zu halten, wir kommen zu spät, das /
Modell war ausgestellt. Ich soll Stang kommen lassen? <Nun | Nein> es soll nicht von mir befohlen sein. Er will mit ihm sprechen. /
Die <Volkswache | Volkswacht | Volkswoche> habe kein Geld eine große Versammlung abzuhalten. Die Geistlichen müssen nicht sammeln.

Nachm. am Waldfriedhof, Grab von E. Fitz, Priestergrab, Schwesterngrab zu besuchen.