Tagebucheintrag vom 5. Januar 1931Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 5

Mo 5. Jan. Frau Ruder - aus dem Krankenhaus gekommen, schwer /
zuckerkrank, 240 Blutzucker; ihr Sohn redet nicht, liest aber Kurier.

Schw. Wissert S.R - musste lange warten mit M. Buczkowska /
zusammen. Kommt von Stuttg. Lehrerin. Sehr traurig, ein wenig Veranlagung, Hauptgrund weil Präl. Stumpf /
ihr für die Pflege der Kinder ihrer † Schwester sagte: Der will dich heiraten, Du kannst heiraten. Statt Pastoral bietet er Individu /
alpsychol
. Eine volle Stunde. Zuerst sagte ich eine Zeit lang Beichtvater wechseln dann aber sich aussprechen und bleiben und sich die Freiheit /
bewahren.

Studienrat Hausmann und Min.amtmann Thalhauser: /
Harlaching
möge zur Pfarrei erhoben werden, Meisl sei sehr tüchtig, sonst aber viel zugewandertes Volk. Resp. /
Das Finanzmin. spart bis aufs äußerste, die Entwicklung wird es wohl sein und wäre gut eine pfarrliche Zentrale zu haben besonders mit /
Meisl. Ich werde mit Dr Brem und anderen Herren sprechen und tun was ich tun kann. Wollen auch einen Hilfspriester - Ja
wohl sein
muß


3 h Vesper danach El. Moy - Kochel. Hustet wieder. /
Der Vater immer noch auf dem Standpunkt: Lieber nach China heiraten als in München zur Heimatmission.

M. Seinsheim: Zeugnis über Pflege der Kinder Kleinen. /
Darüber stolz. Sonst viel Hausarbeit. 30 M.