Tagebucheintrag vom 16. Dezember 1930Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10013, Seite 192

Die
Mi
16. Dez.
Die Bellona im unteren Gang des Hauses wird von 9 Männern /
aus der Nische gehoben und statt ihrer die Bischofsgestalt hineingestellt. Arbeit von 9 - 1h.

Prior P. Bernhard von Wörishofen: Der General will Al- /
gassing
auflassen als allgemeines Erziehungshaus und nur Kranke dort aufnehmen. Die Brüder die lange dort /
Mi 17. Dez waren, wollen nicht mehr in die Krankenpflege. Außerdem in Regensburg viele Schulden. Resp. Ich werde nicht dagegen sein wenn ein Orden /
zu seinem eigentlichen Ordenszweck zurückkehrt. Aber wohin die anderen Kinder? An die Sales. vielleicht? Am anderen Tag kam Subprior von /
Algassing zum Sekr. und spricht sich dagegen aus.

Abds 8 - ½10 Neudeutsche Spiel Kaulbachstr. 33 /
im Saal
ein altes Weihnachtsspiel, erneuert von Max Mell, spielen es mit großer Hingabe und Feierlichkeit.