Tagebucheintrag vom 15. Dezember 1930Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10013, Seite 192

Text+KommentierungNur Text
Montag, 15. Dezember. 10.00 - 11.30 Uhr probeweise der Film über die Feier in Budapest. Dr. Ernst dabei und Prälat Pfaffenbüchler. Muß noch sehr gekürzt werden.

Stadtdekan Böhmer: Bittet um eine Entscheidung über Freimann, ob Dominikaner dorthin kommen. Ja, ich werde schreiben.

Nachmittag auf der Strasse in der Neuhauserstraße spricht mich ein Herr an: Ob ich nicht die Corona Hamburg rauchen wolle. Herr Justizrat Schuber habe ihm gesagt, daß ich gerne rauche.

Generaloberin Giovanna. In Nymphenburg Zusammenstoß mit Christine. Sie muß fest bleiben. Sorge um Würzburg: Entweder Bamberg als Provinz einschreiten oder den Saal zu vermieten suchen oder an eine andere Gesellschaft. Der gute Ruf der Englischen Schule muß erhalten bleiben.

Lerchenthal - in finanziellen Fragen.