Tagebucheintrag vom 13. Oktober 1930Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10013, Seite 175

Mo 13. Okt. Bar. Meyern: Holt Armengeld /
200 M
, habe freilich noch viele andere zu unterstützen und erst ans Büro vor vier Wochen gegeben. Wegen /
Schmidt Pauli habe ich große Sorgen: Es kommt ein geistiger Zusammenbruch wie bei ihrem Vater Ich beobachte all /
die Symptome mit Schrecken. Das Überspannte, <Herrische | Harsche>, Rücksichtslose - und wie sie mich immer hereinzieht ... /
- auch später als fixe Ideen zu fürchten. Ich muß mich zurückziehen. An Mutter Loë schreiben.

Dir. Schmitt Lehrlingsheim - Einweihung der Kapelle /
auf So 2. Nov.

Subr. Westermayr: Die Sache mit der Professur Freising jetzt so, /
daß Min. Gold. Linhardt hier genannt hat und nach Rücksprache in Ettal an ihm festhält - /
also Ja sagen. Er ist ganz damit einverstanden. Als Prediger für Corbin. Hindr. Er arbeitet bereits /
am Catech. Cath.