Tagebucheintrag vom 13. August 1930Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10013, Seite 163

Mi 13. Aug. Rechtsanwalt Kölble aus N York. Also Schwabe, früher bei der /
Presse, noch im Krieg, seine Vorfahren offenbar mehr katholisch und mehr deutsch als er selber jetzt. /
Redet sehr viel. Obwohl er kurz sein sollte

Frau Thea Graziella Schriftstellerin Berlin-Charlottenb 5 Königsweg 17 /
im Auftrag des Frauenbundes für Friedenskirche Frankfurt: In Fulda wurde einiges anders dargestellt, besonders daß der Frauenbund /
die Überschreitungen des Voranschlags selber genehmigt hatte. Regensburg im Amtsblatt. Man muss den armen Frauen helfen. /
Aber am besten durch Lotterie weil zwei Vorteile: Können es erreichen und haben <Hand> zu vertreiben. Eine persönliche Sache vorher: /
Über Debora so begeistert und gefunden daß die gleiche Aufgabe dafür ein DramaMs - aber jetzt nicht Zeit.

Nachm Father George Keith S.J. an der Universität /
Chicago, spricht nicht deutsch, von Clara Daleiden empfohlen, begleitet von Mr. R /
M Callaghan Dublin
ein sehr guter Katholik. Eine Empfehlung für Konnersreuth /
aber getrennt. Ich schreibe die <Züge> auf. Dann will er Segen für sein Messwerk, war auch in Cöln, von Curley /
dafür freigestellt und beauftragt, - ob er noch SJ. ist?

Dr Venator besucht - geht besser.