Tagebucheintrag vom 30. April 1930Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10013, Seite 143,144

Mi 30. Apr. Exercitienschluss in Fürstenried /
für die nichtorgan. Stud. Eine kleine Zahl. Ich pred. über /
Sempre cosi, = avanti, = alta testa. P. Straß- /
berger
hielt die Exerc. Bleibe nicht zum Frühstück.

Lujan - vor Abreise n. Barcelona. Als die Braut angesagt war /
telef.: Ja nicht gleich Du sagen.

Hr v Zwehl - Abschied als Malteser Bailli - /
plaudert sehr viel und sehr lang über Rom.

Geheimrat Beyerle 1) Sammlung für Meran Schloßkapelle St Korbin. im Licht. Wir dürfen /
uns nicht beteiligen: Kirchenrechtlich untersteht Endrici. Brand hat auch gesammelt wovon er nichts wußte. Bleibt nicht geheim. /
Ende Juli ital. Besuch von Verona, Genvikar zu mir? Ja. Ob Görresgesellschaft /
auch für das Leben? Ja, nach ihrem Namen. Bittet um den Segen für das Semester. Wird im Wittelsb. Palais /
Staatsgeschichte lesen.

Ben. Stadler Tölz übergibt Jahrgang Burschenblatt. 50 $ Stip.

Expos. von Baumgarten: Kirchenweihe in Tölzkirchen

Stadtpfr. Kottermayer von Trostberg: Bei aller Re- /
serve
Verbindung mit dem Volk. Das Vereinshaus bauen aber nicht zu klein. Auch manches Gute dort: Koop., Mädchenschule, /
Bürgermeister, <Bürgerstock>.

Präs. Kendler: Die Burg Tittmoning zu haben, Stadt /
sehr entgegenkommend - Ja, wenn fin. möglich. Die Beteiligten nun zu einem Burgkurat. zusammenfassen, der Hof für Gau- /
feste,
Exerc. Freilich etwas weit. Schwestern? Nicht Heimatschwestern, nicht Familienschwestern, vielleicht Dritter Orden. Für Gau- /
fest
Landshut Nuntius? Ja es versuchen. Ein Zentralamt? Aber nicht die Weiblichen dabei, abwarten.

Prof. Freundorfer kommt nach Dillingen. Über die Oden /
Cat. Mss später geben.

➥ Seite 144

Prof. Martin Beitrag für Karolingia? 100 M Es sei schwer weil viele Ansprachen.

Mater Maria Nymph. bringt 19 Flaschen Messwein, erhält Versperpss.

Nachm. M Liebel - ob Freitag zur Herz Jesu Messe - Ja.