Tagebucheintrag vom 5. Februar 1930Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10013, Seite 116,117

Mi 5. Febr. 9 h Trauung von Dr Frz Jos. Kaess und /
Ant. Amanda Osterrieder in der oberen Kapelle mit Ansprache und /
Komm. Prz Alfons dabei. Komm.rat Haslberger, Aichach.

Dekan Schwaiger und Bürgermeister von Altomünster wegen /
der Festwoche 13.-20Juli. Amthalter und Pred. bestimmt. Er soll selber die Einladung /
übernehmen. Pred. nicht drucken sondern nur Gedankenauszug.

Bürgermeister von Oberammergau - bittet, das neue Theater einzuweihen . /
und Firmg 15. Mai anzusetzen. Einweihung 27. Apr.

Bischof Gg Weig Tsingtau: Hat gestern im Radio gesprochen: Hoffentlich wurde der Prot. /
nicht aufmerksam daß der Heilige Vater auf China schaut und „unsere Netze bereit liegen“. Er hatte einige Stellen gestrichen, besonders /
„Flucht“ der Missionare vor zwei Jahren ?, das Consul. erklärte, den Schutz nicht mehr übernehmen zu können und daraufhin zuerst die Frauen und Kinder fort ... /
Kann nicht zu Tisch bleiben. 250 M. Heute Abend spricht er in St. Anna. Die nächste Zeit politisch ruhig. /
Unsere Franz. haben eine ganz schwierige Mission besonders weil schlechtes Wasser also Typhus.

Feldpropst in spe Rarkowski - von Breslau geschickt. /
Schreiber - Kaas wollen nun doch Exemption. Nur 24 000 statt 34 000 katholische Mannschaften also /
10 000 zu wenig. Exenpt unmöglich, aus seelsorglichen Gründen, - warum noch nicht Feldpropst s. bes.

➥ Seite 117

P. Raphael - Radio. Im nächsten Jahr Großsender und jeden Sonntag eine Morgenfeier /
für hier P. Lippert. Immacpredigt von Krons. nicht gut vorbereitet. Er meint: Kirchenjahr /
und Gemeinschaftsleben. Er hatte mit den Herren Zusammenstoß wird aber jetzt beachtet werden.

Kurat Lurz wegen pers. Sache - noch nicht erledigt