Tagebucheintrag vom 6. Januar 1930Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10013, Seite 106

6. Jan. Dreikönig 9¼ im Dom Hochamt.

Familie
Dr.
Faulhaber
:
Vater, Mutter, die zwei Kinder Marielotte und /
Erica. grat. Kennen Julius Faulh. nicht. /
Dankt für Kunstpred. Sie wollen sich danach richten. Plötzlich abgebrochen weil Nunt. kommt

Nuntius Vassallo: Er sei ganz mit der Kunstpred. /
einverstanden. In der Staatszeitung ein Artikel: Die Coalition gehe auseinander. Er meint /
im Reich und prß. Zentrum habe man mit den Sozial. sehr gute Erfahrungen gemacht. Ob in Fulda /
über kath. Aktion etwas beschlossen wurde: Die Schwierigkeit den Volksverein zu umgehen. Zu viel /
geredet statt getan. Nicht wie in Spanien Klerus sondern Arbeit. Er meint aber dort wo nichts geschieht. Noch eine zweite Sache /
in Augsburg ist es schlimmer geworden - geht darauf hinaus, ich soll ihn besuchen.

3 h Vesper und dann in St Peter die Proz. begleiten.