Tagebucheintrag vom 3. Januar 1930Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10013, Seite 105

3. Jan. Dr. Winkler aus Mainz überreicht seine Dr.arbeit erweiterte Fortbildungsschulerziehung. /
Krankheitshalber beurlaubt. War in Mainz in Seelsorge, könne aber jetzt dort nicht verwendet werden. Ich frage ihn ob er nicht /
hier eine hauptamtliche Katechbestelle übernehme - dafür scheint er wenig Lust zu haben, er will Fischer fragen ob er sich /
habil. könne, das ist zu bezweifeln. Für Habil. habe ich nichts zugesagt da ich sein Buch noch gar nicht kenne. Er macht /
Andeutungen daß er gegen Lindworski sei und auch sonst eigene Wege zu gehen scheint.

M. Liebel über das Test. des Vaters. Ob sie gelten lassen dürfen im Gewissen /
wenn der Vater schrieb, die ausgeliehenen Gelder sollten an sie zurückgezahlt werden. Soll nur einmal auseinandersetzen.