Tagebucheintrag vom 10. November 1919Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10003, Seite 133

10. Nov. Seb. Seissenberger Anstaltsgeistlicher hier - befindet sich in der Behandlung des hl Arztes /
Lukas.
Nämlich sei ihm gegeben in die Ferne zu hören. Am 31. Aug. weckte ihn ein Klopfen an /
seinem Kreuz - angewiesen daß es ein guter Geist war - dann hörte er bis früh ½ 6 die Glocken von St Peter in Rom schlagen. /
Eine sehr traurige Jugend, die Mutter vom Vater mißhandelt, dann mit einer geschieden und er mußte wie ein Metzgergeselle Fleisch austragen. Alles /
sagte, er wird das Abitur nicht erreichen, nun aber müsse er Gottes Willen darin erblicken. Auf Fürsprache von Neudecker 1915 geweiht - /
Apok. 126 Das sechste Siegel heute gelöst (das fünfte als Luther seine Thesen anschlug). /
Resp. Nicht auf Offenbarungen sich einlassen, sondern sich erholen. Keine Bücher mehr schreiben. 200 M weil sehr arm dran.

Abd ½8 - 10 bei furchtbarem Schneewasser im Assamsaal Priester- /
Konferenz
für die Mission.
Ich halte das erste Refer, über Missionspredigt und Missionsbeichte.