Tagebucheintrag vom 20. September 1919Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10003, Seite 110-111

20. Sept. 7h Subdiak. von 2 Red. Gars in der Hauskapelle.

Schlickenrieder O.S.Aug., Feldgeistl., zZ Kooper. /
Oberaudorf
1) In seiner Heimat Linden bei Dietramszell /
soll eine Expos. errichtet werden. Gut, man soll einen Verein gründen, aber vorher durch den Pfarrer ans Ordin. schreiben. /
2) Wenn er nicht mit dem Schiff am 15. Okt. nach Südamer. kommen kann, ob er ein späteres Schiff abwarten darf? Ja /
3) Die Verh. mit Pfarrer Beilhack sehr traurig. Die Leute laufen aus der Kirche wenn er auf die Kanzel geht.

½4 Frau Rechtsrat Steinh., lädt nochmal ein - Nein. Wann zum Namenstag kommen? Soll es gehen lassen. /
Im übrigen kurz.

½5 Hildis zur Conf.: Nicht nach Lindau weil die Erbschaftsangelegenheit sich so ordnen lassen.

Aus Hof anon. „Ein Pfälzer“ 200 M Kriegsanleihen für die Kirche die /
ich für die Verschönerung der Pfalz gelobt - geht nach Speyer.

➥ Seite 111

Lehrerin Fitz: In einer 3stünd. Lehrerratsitzung wurde beschlossen, überzeugte Anhänger der Konf.schule sollten in einer /
Simultanschule nicht unterrichten.