Tagebucheintrag vom 18. September 1919Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10003, Seite 110

18. Sept. 11h Pzß Hild mit TT: war nicht abgereist und hatte die Idee, das Schloss W. an Pr. zu verkaufen.

g. Rat Gilg
v Sendling:
100 M für Ausgaben
Reinschrift der Stat. genehmigt. Er selber wolle nicht Vorsitzender werden.

Dr. Hafen, Speyer: Seine Schrift über Cod. jur. erlaubt weil Schioppa ihm /
das letzte mal dafür dankte.

Heute Nachmittag 3h auf dem Max Josefplatz von zwei mit Graf von Maxlrain die Rückfuhr der /
Geiselmörder
beobachtet: Eben wurden im Justizpalast sechs zum Tode verurteilt, voraus und hintendrein ein /
Lastauto mit Maschinengewehr, in der Mitte zwei schwarze Zeiserlwagen. In der Stadt seit Wochen /
die Gerüchte einer neuen Revolution verbreitet, alles wartet förmlich darauf und ist am Abend enttäuscht weil es ruhig blieb. Daß diese Geiselmörder nicht befreit wurden /
und gar kein Versuch heute gemacht wurde, zeigt daß ihre Anhänger für die nächste Zeit nichts vorhaben.

Abds ein Gewitter: Ich glaube zuerst, Stadelheim wird mit Artill. beschossen.