Tagebucheintrag vom 18. Juli 1919Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10003, Seite 100

18. Juli 7h Minores f Ströhl in der Hauskapelle. /
10 h kommen an 2 Möbelwagen die Büchergestelle und Bücherkisten von + Präl. /
Kirchberger
in die Wohnung. Trinkgeld 35 M.

Weihbischof v. Augsburg.

3 - 5 schwer kranke Frau Dr. Liebel bei Mayer besucht. Heute geht es wieder besser

Abds. 10 h kommt Expos. Weyerer v. Seebruck: heute Nachmittag sei durch die Kirche dort /
durch Unsittlichkeit eines Ausflüglers mit seiner Konk. profan. worden. Danach sei der Mann bewußtlos zu Boden gefallen und danach /
zitternd und weinend in den Pfarrhof gekommen um seinen Frevel zu bekennen, er sei in München soz. organ., seit langem nicht mehr zu den /
Sakr. gegangen. Wir besprechen wie die Kirche die wahrscheinlich konsekr ist reconcil. werden könne durch den Exp.