Tagebucheintrag vom 6. Juni 1919Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10003, Seite 93

6. Juni Firmung St Rupert. /
Br. Leo, Direktor der Maristenbrüder in Furth bei Landshut. /
Dankt für Aufnahme ihrer Brüder in Freising. Da 8 für Freising zu viele, sollen nun vier dort bleiben und für vier andere nach Straubing /
wo damit ein neues Werk eingeleitet wird. Ich freue mich wenn sie bei uns Fuß fassen. Er erklärt daß sie in eine Mission jederzeit aufgenommen werden. 1879 /
in Belgien die freie Schule gefordert.

Nachm. besuche ich Baronin Besserer zu Pfingsten wo die Schwestern von der Maistr. 5 und /
<junge> Louise. Sie fragt nach einem Pfingstgebet.

M Liebel kurz über Mutter die sehr traurig sei.

Seit dem polit. Umsturz, bestätigt die Bayer. Staatszeitung 5. 6. 1919 haben die Geschlechtskrankheiten in München um 200% /
/
zugenommen!!