Tagebucheintrag vom 24. Mai 1919Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10003, Seite 88

24. Mai Firmg Neuhausen II. Graf Walderdorf ist wieder /
nicht dabei, er habe sich den Fuß verstaucht.

Auf der Straße sprach mich Baron. Bodman an: die Herzogin Karl Theodor sei am Gründonnerstag /
als Frauen festgenommen wurden, zu Fuß zur Stadt hinaus, in Unterhaching von 3 Spartak. angehalten worden - /
die Anwohner aber sehr mutig, hätten Fuhrwerk gestellt, obwohl die anderen drohten: ihr werdet es mit dem Leben büßen müssen. Die drei später erschossen.

½5 M. La Rosée pro conf., bringt mir eine sehr schöne Stola von ihrem Brautkleid /
Heute Abend werde sie Prank beim Bruder sehen, sei aber sehr in Sorge.

2 h Abds ½8 - ½11 Kath. Gesellschaftshaus zum Familienabd SKV. /
Alem. und Karol. begrüßen die Normannen die mit dem Freikorps Würzburg hier eingezogen sind, am 20. /
Dr. Hinkel der zur Oper will singt die Meistersinger. Ich spreche über die über den alten Geist in der neuen Zeit.