Tagebucheintrag vom 14. April 1919Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10003, Seite 75

Montag 14. Apr. Justintag Bahnverkehr ganz eingestellt, /
über Mü. die wildesten Gerüchte infolgedessen, Lokom führer vom Güterzug erzählen in der Nacht sei der Bahnhof /
von Kommun. besetzt worden. Ich bin sehr ruhig, es wird offenbar viel für mich gebetet: Von der einen Seite wird mir angeboten in die /
Wyhs zu gehen, von der anderen Seite nach Kirchdorf. Die Nacht war also ruhig, bei einem Haftversuch wäre mit allen Glocken /
geläutet worden.
Die Laudes Anā betet heute: Framea, suscitare adversus eos /
qui dispergunt gregem meum
und dazu der Introitus der heiligen Messe!!

Der ½8Zug mit dem ich noch zur Beisetzung in St. Bonifaz hätte kommen können, fällt ganz aus, /
Verkehr überhaupt eingestellt. Der Soz.führer von hier, Zwack kommt nachmittags von München bleich und traurig und um 5 h /
bringt die Freisinger Zeitung Nachricht, die Garnison München habe den Zentralrat /
abgesetzt und sich für die Regierung Hoffmann erklärt.

Ein herrl. Sonnentag. Die ersten Blumen, der erste Vogelgesang, die ersten richtigen Gartenarbeiten und dazu von Mü. /
her
wie Kanonenschläge. Nachmittag mit g. Rat Schauer durch Weihenstephan /
durch
bis fast Hohenbachern-Bethlehem rückwärts in Vötting die Kirche /
(organis. Pfarrei) u Dekan besucht der in der blauen Schürze im Garten arbeitet. Sein Garten seine eigentliche Einnahmequelle.