Tagebucheintrag vom 19. Juni 1918Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10002, Seite 15

19. Juni. Frau Emma Bruscato von der Lega degli Emigr. /
will zu einem Thee einladen. Im Sept.? Ich kann nicht zusagen - Fugger will /
später. Erhält 40 M für die Armen. Eine Photographie? Nein.

Benef. Hallinger, der neue Pfarrer von Schellenbg. Er soll ruhig arbeiten wie in seiner Zeit in /
Holzkirchen.

Gen. Vikar.

Graf Albert Preysing wegen der Vierteilung der Pfarrei Neuhausen. Es sei /
doch selbstlos von Pfarrer Burggraf, beim Kardinal sei es fertig gewesen Dompfarrer sehr grob habe es liegen lassen.

Ida Einhauser: Verein katholischer Sozialbeamtinnen, früher entfremdet kommen sie jetzt wieder /
dem Frauenbund näher.

Gräfin la Rosèe mit dem Knaben, bringt Blumen und bekommt dafür Chok.

Dr Benz von der Konfer. für Studentenseelsorge in Leipzig. Die Wohngsfürsorge soll angefangen werden. /
Ob ein Sekretariat gründen? Unbedingt Ja. Die Kongreg. hat vierzig Mitglieder, viel Kommunion /
auch Hadwig sei dabei.