Tagebucheintrag vom 11. Mai 1918Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10002, Seite 9

11. Mai Firmung St. Rupert. Katechet Bader pred.

Fürst und Fürstin zu Oettingen-Spielberg, der neue Kron- /
hofmarschall, ist Führer auch in der Familie; wird mein Nachbar im Reichsrat.

Gen.oberin Nymphenburg: Sch Frl
ketine
Nicotine
ist innerlich soweit, spricht unbefangen: „Wenn wir /
einmal verheiratet sind“, ob bleiben oder gehen - wenn sie die Kor. nicht abbrechen will, ist sie geteilten Herzens. Hat schriftlich erklärt sie werde gehen /
- nach zwanzig Jahren. Sich schriftlich geben lassen.

Superior Schraub: In der Kaulbachstr. zwei Stockwerke, oben der Leuchtturm, /
unten fünf Seelsorger, will einen Beichtstuhl - Ja (trotz St Ludwig). Wegen der Agnes Hertling Sache /
die Gräfin Metternich Trier aufnehmen (sei sehr empfohlen), die kleine Schwester dazu, hoffentlich gibt Geier das Geld.

Ich selber bei Exz. v Dandl wegen der diplom. Mission in die Schweiz: Ich weiß nur Preysing /
vorzuschlagen, und wie Komm. rat. Wegen Häußling. Zunächst durch den Reg. präs. /
- eine Summe entweder für örtl. Stiftung oder fürs Land (Bibl.bau des deutschen Museums).

½2 Himmeltragen im Dom eingeübt weil immer zu langsam.

4 - ¾5 Ihre Exz. v Leonrod mit Ludwig u Max und Erzieherin; /
sehen das Haus, die obere Kapelle wo die Eltern getraut wurden und Max einmal gefirmt wird, - sollten einmal ministr. /
Die Mutter erhält Charakterbilder, die Erzieherin Kreuz und Med., die Buben Med. und mehrere Bilder. Max ist selig darüber.