Tagebucheintrag vom 14. Januar 1918Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10001, Seite 83

14. Januar, Professor Bastgen: wo er die zwei Priester unterbringe, katholische Bulgaren, die nächstens aus Innsbruck kämen.

14.30-17.30 Uhr Fahrt nach Nymphenburg: 1) Herzog von Calabrien: Dank für das gute Beispiel, das er gibt; Chokolade für Uraka, die Firmung der einen; das Verhandeln mit der russischen Bande; Hertling. 2) Auf dem Gang hinüber zu Prinzeß Franz, geborene Croy. Hofmarschall Reichlin-Meldegg empfängt; die Prinzessin über Mons-Croy Mons und seine Verwechslung mit Crooy. Die Kirchenstürme in Tournai. 3) Prinz und Prinzessin Ludwig Ferdinand: Etwas erstaunt, daß ich ins Zimmer falle; die zwei Geschwister gehen bald weg, dann Politik und mit Sanz sei es wieder ruhig. 4) Englisches Institut: Im Schloßteil die Kirche gesehen, dann die Internen in ihren Studierzimmern besucht. Inspektor und Kaplan dort.

19.00 Uhr Graf Moy über die Caeremonien am 20. Februar.