Tagebucheintrag vom 11. September 1917Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10001, Seite 33-34

Dienstag 11. Sept. 17. /
Sekr. ¾ 12 Durchlaucht Fürst Fugger v. Glött
wohnt außerhalb des Siegestores /
- nicht hier. Also wird die Eingabe für Kammer der Reichsräte mit Ernennungsurkunde und Wappen direkt im /
Sekr.
der Prannerstr. abgegeben.

Kaiserliche Hoheit Pzß Leopold von Bayern, in dem /
roten prächt. Palast der Ludwigsstraße., Tochter des Kaisers Frz Jos und Schwiegermutter des Erzherzogs /
Josef.
Der Prinz am besten ein AOK und zwei Söhne auch im Feld. Hofrat Hubrich /
hat zuerst zweimal abgesagt dann auf heute gebeten weil von den 23 Offiz. etwa sieben mir vorgestellt sein wollen. Von Wiener Fürsorge, /
von Zuständen nach dem Krieg besonders in den Familien, der Besuch sei ganz inoffiz.

Exz. Crailsheim in der Seestr., der früher allmächtige Minister, 2. Präs /
vom Reichsrat, seine Tochter aber auch schon ganz weiß kommt noch dazu. Hält eine Kuh und Hühner. /
Über die Pfalz

Staatsrat v. Günder im Finanzmin., der bei der Inthronis. /
eine Karte abgegeben.

Exz. v. [      ] vom obersten Verwaltungsgerichtshof in der Ludwigsstr. /
Oberfinanzrat Kiderlin von der kgl Filialbank als Nachbar Karte abgegeben.

5h kommt Frau Zahner von Augsburg mit den beiden Kindern Paula u Ger- /
trud
mit Blume: Der Mann im Feld, früher in Amerika, die Kinder hätten sehr gute Zeugnisse, darum dürfen sie heute /
nach München. Bittet um den Segen.

5-6 im Kultusmin. gesprochen mit /
Exz. v. Steiner (über die Kapelle im bisch. Palais, da kein Garten dabei, /
viell. einmal ein günstiger Verkauf an eine Bank und dann ein Neubau wie bei der Nuntiatur.

➥ Seite 34

Oberreg.rat Goldenberger hat die Pfründe und neue Seelsorgestelle. Wundert sich daß immer wieder /
Maxdorf verlangt würde. Für München 2 Stellen

Assessor Decker, der Vertreter von Min.rat Bader der im Urlaub.

Karte abgegeben weil im Urlaub: Min. Dir. Winterstein /
Min. rat Matt /
Min. räte Hauptmann u Hendschel.