Tagebucheintrag vom 2. August 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 09265, Seite 117

Do 2.8.45 Frl Huber von der Bank. Conto ist gesperrt. § 52 der Militärverordnung was /
öffentliche Gottesverehrung sei, sei verpflichtet. Sie fragt noch privat: Der Papst habe gesagt wir hoffen daß das deutsche Volk sich wieder aus dem Abgrund erhebe

Dr Müller, Ir Steidle und eine Schwester: Hansaheim soll in der allernächsten Zeit /
beschlagnahmt werden - ein Haus für geschlechtskranke Mädchen. Von Ord
at
-
ist keine Eingabe gemacht worden als Ersatz für Gerorgian. /
also mache ich eine solche Eingabe. Ein Entwurf liegt vor, ich ändere und bis 14 h wird er zur Unterschrift wiedergebracht.

Präl. Werthm., kommiss. Feldbischof der Wehrmacht, mit Oberpfarrer Müller /
Er wurde plötzlich entlassen aus Niederaltaich, zusammen mit dem evang. - sie waren rein vergessen worden

Bar. Gebsattel - sei wieder ins Min. berufen, nachdem sie sich vollständig zurückgezogen hatte. /
...

M Buczk.: Über Mering... Grautmann

Weigl: Hat sich nach dem Georgian. umgeschaut. Sei viel gestohlen <worden>. Unser Plan: Es erhalten /
als Ausweich entweder eine Halle oder Hansaheim

16 h fahre ich in die Praxis von Dr Thaler, wegen der Bogen für Romreise. Frau Dr dort