Tagebucheintrag vom 14. Juli 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 09265, Seite 104

Sa 14.7.45 Gen.musikdir. Jochum - weiß noch nicht ob er in Ham- /
burg
bleibt oder hierher kommt - ruft dann Dr Kuttner herein die beide für einen SS von Waging /
sprechen der im Lager im Cham intern. ist

Card. Hlond, von Rom im Auto auf dem Weg in die Heimat - /
der hl Vater habe ihm gesagt, er erwarte den Kardinal von und Bischof Galen, sie würden wohl bald kommen. Er selber /
mußte eine Stunde verhandeln um 100 l Benz. zu bekommen. Von der hiesigen poln. Gemeinde. Man wird sie bald heim holen. /
- ..

Stadtpfarrer Bleicher St Seb. Gestern verzweifelt weil er keine Wagen bekam. Heute sage ich ihm daß wir /
von General Dessloch und Adj. Roehrl Aussicht auf Wagen hätten.

Berlinger iun.: Aus Versehen zu mir geschickt weil sen. schon hier war /
(wegen Rechnung für den Luftschutzkeller). Der Vater auswärts wegen Herzleiden. Im Hause werden sie voran machen. Heute wird Stuck /
gearbeitet an den Decken.

Dreimärkl wieder mit Spritze.

15 h ein amer. Lt Gg Herr: Die Mutter habe gesagt, er sei mit mir verwandt. /
Der Arzt der Mutter, Dr Galm sei verwandt Neffe von mir. Ich kenne nicht den Namen. Der Name ist auch nicht /
geändert. Ich habe nur einen Neffen in Bayern. - Er ist ganz traurig darüber. Er selber war from Dakao /
(Dachau)


Abgewiesen: Prof. Bragard hier - sehr zudringlich. [Einfügung: in der Reichskanzlei.] /
Dr Pünder aus Berlin, Bruder des früheren Staatssekr. Auf dem Weg seinen Bruder zu besuchen. /
Metropol. Anastasius Vorsitzender der Auslands Syn. der griechischen Kirche.