Tagebucheintrag vom 5. Juni 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 09265, Seite 78

Die 5. Juni 45: 9 h Schulschwestern. Sind bereit ihre Klosterschule /
wieder zu übernehmen, bitten aber um Rückgabe der Gebäude, besonders Weichs, wo 350 Slow. und Russen sind, /
Partenk. bis Mitte Juni, in der Au [Einfügung: Rechtsanwalt Josef Betriebsführer, vermutlich Gerichtsrat Joh.]

Brüder Held: In Regensburg war die Proz. nicht genehmigt. Redet lange über /
Zeitungsfragen in Regensburg. Der Bischof hatte empfohlen - also genug. Ich soll eine Empfehlung für Dr Graf - Ich kenne ihn nicht. /
Wollen nicht fortgehen, <wollen> von hier zur Jagdstr. 8 - kaum hinauszubringen.

Friesinger: Aus amer. Gefangenschaft zurück, Fliegersan. Ob /
Kolpingsverein bleiben soll? Ja, wenn auch sonst vereinfachtes Dorfvereinswesen. Credit zum Bauen. /
Viel Barake.

Graf Soden: „Nur eine Minute“, braucht aber drei Min. zum Setzen. /
Der Kronprinz wird hier von den Kreisen um Albrecht so dargestellt als ob er altersschwach sei. Ich habe nichts gehört. /
War beim Heiligen Vater. Der Kronprinz verschollen, seit Okt. 44 und es ist nichts geschehen. Ich spreche von der Rückkehr vom /
Kronprinzen - er könnte dann ungesehen mit beraten. Ohne jedes Versprechen kurz abgebrochen weil Sitzung

10 - 13 20 Ord.sitzg. Zinkl wieder dabei. Sehr ernste Sachen.

Nachmittag Diktat zur Bischofskonf.