Tagebucheintrag vom 10. April 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 09265, Seite 39

[Einfügung: Die 10.4.45 Forts. In Adelh. bereits 7 h von das Herz des Gauleiters bis hierher, beginnt /
plötzlich der Kukuk, aber nicht aus dem Wald
. Flugzeuge über Mü, Abflug nach Westen. So den ganzen Vormittag. Entweder sind sie /
verrückt oder sie wollen landen, ringsum um München herum] /
Kreisen über der Stadt und im Raum München. 8 15 E „Wir beenden damit unsere Durchsagen, - das Heil Hitler aber sehr kleinlaut /
11 10 hier neuer Kl. „Kampfverband Feindtätigkeit in einer Stadt 80 km SO Mü, wohl Traunstein? /
15, später 4 Flugzeuge Bombenabwurf SO Mü also wie gestern Flughafen bei Haslach?

Von Mü tel. daß im Innern der Stadt nichts war. Immer wieder hören wir die Maschinen, ohne sie zu sehen bei blauem Himmel. /
So den ganzen Tag bei klarem Wetter, die meisten in unsichtbarer Höhe.
15 h
13
kommen die Männer mit ihrem Auto und 16 30 /
endlich „Unser Gau feindfrei“

Rückfahrt mit Berlinger, Jung u. [      ] /
Sie waren so plötzlich nach Adelh. gekommen weil sie seit früh nichts zu essen bekamen, dafür aber an Adel. zwei Mal Kaffeebrand. /
Nicht über die Autostr, weil einzelne Flieger in der Luft und ohne das wir es wußten <tat> 18 h Kl.alarm war, wir früher über Wasser- /
burg
Straße sehr gut bis Riem, von Wasserburg, besonders von Ebersberg Panzersperren /
auf der Straße, Gräben über die halbe Straße, zur Verteidigung eingerichtet. /
Zu Haus an 20 40 also doch fast 3 St.; in Riem furchtbare Verwüstung von 2 Angriffen. /
1 St. nach Ankunft Alarm, ½ St. im Keller, geht aber gut vorüber.