Tagebucheintrag vom 15. Februar 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 09265, Seite 26

Donnerstag, 15.2.45. Namenstag von Schwester Albuina, darum abends Wein und Lebkuchen und schon in der Früh zu mehreren.

11.50 Uhr Luftwarnung (ich diktiere eben die Papstpredigt) - 14.15 Uhr.

Viele Besuche, einige abgewiesen, dag. andere:

16.00 Uhr Brandstetter, der Fahrer, den ich gestern auf der Straße angesprochen - schreibt vorher einen Brief, wie glücklich er sei, wie schon im Felde im Ersten Weltkrieg.

Kraft in der Firma Wandler : Bringt, wie er gestern angekündigt hat, zwei Öfen, einen Herd - einen in die Kapelle, den kleinen Herd in Schwesternzimmer, die Arbeiter erhalten Zigarren, er selber zum Kaffee.

Kessler - kann die Kohle nicht bringen, gibt aber Rat - namentlich wenn einmal die Öfen stehen. ... im Gang in der Einfahrt.

Lebenlowic - ein Pfund Kaffee - will auch sonst helfen, Benzin ist zweifelhaft.

Frater Angelus wieder zurückgekommen und arbeitet jetzt an den Fenstern weiter.