Tagebucheintrag vom 31. Januar 1938⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 67

Mo 31.1.38 M. Buczkowska - wegen der Andacht vom Frauenbund. /
Von Abbau noch nicht betroffen.

Levin Frhr v Gumppenberg - zu einer Anklage. Die Katholiken verlieren das /
Vertrauen zur Leitung ihrer Kirche. Warten Sonntag für Sonntag auf eine Erklärung, es kommt nichts. Resp. Bei der Schul- /
einschreibung hätten die Laien Gelegenheit gehabt und damals kam die Wendung obwohl so viel Aufklärung. Es sei doch kein Zweifel das Prinzip sei /
die Vernichtung des Christentums. /
Die vier Ärgernisse (Abbau der Schulen Ordensschulen, Auflösung der Jugend, Verbot zum
Euch. Kongress,
Rede von Kerrl
/
P. Rup. Mayer ), resp. Wir müssen erst verhandeln, wird manches leichter.

Pilar: Ob man nichts für P. Rup. Mayer tun könne. Zur Zeit streng, aber eine Erleichterung /
in Landsbg. Wir hoffen er darf celebr.

CramerKlett - ist heute besser dran. Will im Frühjahr nach Rom. Über "Verbot" /
zum Euch. Kongress zu gehen - die Vorgeschichte. P. Rup. Mayer. Unsere Eingaben /
wegen der letzten Vorkommnisse

Gen Vic. - Studienrat Kifinger hat einen der das Gebet störte einen Kommun. /
bazi
genannt, deshalb Pfarrer von Ramersdorf? Ja. Einige Karten mitgegeben.

1530 Mar. Priester congreg. Zuerst P. Dominicus in der Kirche /
(Salz der Erde und Licht der Welt), dann im Saal P. Chrys Bauer über den /
Balkan mit Bild.
S. 67reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition