Tagebucheintrag vom 8. September 1937⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 10

Mi 8.9.37 7 h Nacke in der heiligen Messe zur Komm. /
Ebenso 10 h kurz zu Besuch. Brief aus dem Kloster wo ihr Sohn Palott. /
ist.

Präl. Neuh. in einer persönlichen Sache. Erkundigt sich.

Graßl: Heute auf dem Ordin. Die Predigt von den Flammenzeichen gesucht, ein Verbot wurde nicht /
ausgesprochen aber zwei Stück mitgenommen

Laßberg - einen reinen Höflichkeitsbesuch. Seine Brüder in den 80er, /
eine Schwester 77 Jahre.

Lujan: Die Gruppe vom spanischen Jungvolk die kommt soll am Sonntag Gelegenheit zum /
Gottesdienst haben. Fernando wieder ganz gesund.

Mons. Vict. Wurzer Lehrer an der deutschen Schule in /
Lissabon, hat für Flugzeug <Ermäßigung>.

Frau Bar. Ritter, früher in Hambg, Laienapost. bei der Pfarre /
in Laim, Obermenzing - Kartothek will sie nicht, /
sondern Apostol. für die jungen Ehen, war schon bei Bösl, <der | die> Familien <stärke | stärken>. Ich werde den Pfarrer /
von Laim kommen lassen, er soll sie arbeiten lassen

Frau Beutner, früher Nürnberg, will für die Familien etwas tun. /
Soll sich ein paar Mitarbeiter suchen, dann beim Pfarramt vorsprechen. Früher wegen ihrer Kinder mit fünf Jahren /
Frühkomm.

Nachmittag besuche ich die Ausstellung der Missionsvereinigung [ ... ] Frauen und Mädchen im Kinderhort /
Herzogstr 38. - Für Mission und Diaspora. Die Kapelle besucht.

16 Dr Venator: Neues Auto.

Pfr von Heidenfeld: Per Stehfilm in der Kirche? Nicht /
fragen. Die Wasserleitung wird jetzt gelegt.

Nacke: Provinz. wollte kommen - ich nicht hier.

Graßl: Wegen der Pred. vom 4. Juli.
S. 10reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition