Tagebucheintrag vom 7. September 1935⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 116

S. 116reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition
Sa 7. Sept. Maria Buczk. Über den Tod der Mutter. So bereit, so innerlich /
Über Wallfahrt nach Fischbachau. Schuhm. /
wird beurlaubt weil sie mit ihrem Gewissen die Erklärung nicht abgeben kann.

Provinz Cap. der neue will sich vorstellen. Die neue Pfarrei St. Anton. /
Das Kreuz mit dem P. Eringer, z b. in Schwabing. Lügt furchtbar /
über den Orden, wirft Bruch des Sigill. vor - ob sich der Wahnsinn rasch <entwickelt> - /
fängt sich auch dort in Widerspruch - werde von der Partei in Schutzhaft gehalten.

Mons. Brem - wegen Gottesdienst 22. Sept.

14 h mit Graf Bassenheim Erlaucht, der zu Tisch war nach /
Buxheim bei Memmingen. 122 km 2 ½ St. Schönes Wetter nach langem /
Regen. Dort seine Schwester, früher Nonnenwörth. Im alten Schloss Sales., und Schulschwestern nebenan - /
die Zöglinge zu begrüßen keine Zeit. Ein Einer vom Burschenverein <knurrt>. Hatte nicht zuviel viel Zweck weil statt dreißig /
Schachteln nur sechs fürs Ordin.