Tagebucheintrag vom 17. Dezember 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 383

DICEMBRE

351-14 s. Lazzaro vesc. - SABATO 17/12


Weihbischof Neuhäusler vor Abreise nach Rom um die letzten Vorbereitungen für den /
Pilgerzug zu treffen. Hat hier mit Louis gesprochen der ev. zu mir kommen will. Ich geben ihm einen Pack /
Dankesbriefe an den Heiligen Vater mit

Castello: Der Franzisk. ist zurück, ob er nicht Weltpriester werden könne? Er soll zunächst /
in sein Kloster zurückgehen, und wenn er übertreten will dann nach Augsbg melden, da seine Heimat /
Pfaffenhofen im Augsb. liegt. Schok. und Kaffee.

16 h Bei der Weihnachtsfeier der Hirnverletzten und Nervenkranken in der Tristanstr. /
Ansprache zur Begrüßung, Staatsminister Ankermüller, Frau Zehner - /
Ein Kinderspiel Der Wolkenseppl, ein überbegabter frecher Bub.