Tagebucheintrag vom 17. Dezember 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 383

Text+KommentierungNur Text
DICEMBRE

351-14, s. Lazzaro vesc. - SABATO, 17/12


Weihbischof Neuhäusler vor Abreise nach Rom um die letzten Vorbereitungen für den Pilgerzug zu treffen. Hat hier mit Louis gesprochen, der eventuell zu mir kommen will. Ich geben ihm einen Packen Dankesbriefe an den Heiligen Vater mit.

Castello: Der Franziskaner ist zurück, ob er nicht Weltpriester werden könne? Er soll zunächst in sein Kloster zurückgehen, und wenn er übertreten will, dann nach Augsburg melden, da seine Heimat Pfaffenhofen im Augsburger Bistum liegt. Schokolade und Kaffee.

16.00 Uhr Bei der Weihnachtsfeier der Hirnverletzten und Nervenkranken in der Tristanstraße. Ansprache zur Begrüßung, Staatsminister Ankermüller, Frau Zehner. - Ein Kinderspiel Der Wolkenseppl, ein überbegabter frecher Bub.