Tagebucheintrag vom 15. Dezember 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 381

Text+KommentierungNur Text
DICEMBRE

349-16, s. Achille v. - GIOVEDI, 15/12


Tauwetter. Die Bauarbeiten gehen weiter.

Frau Baronin Franckenstein, Schwester des Kardinals, bittet um eine Weihnachtszulage für sechs Arme: Mit Schwester Ottmara für Drei je eine Wolldecke, drei Pfund Reis, für zwei Lehrerinnen Pullover und ein Paar Schuhe, für die sechs Schokolade.

Prinzessin Arenberg
Möglicherweise handelt es sich um Anne-Louise von Arenberg oder Marie Gabrielle von Arenberg.
: Die Dienerinnen Mariens, die älteste Societas, helfen bei der Bahnhofsmission mit. Auf Aufforderung hat sich nur eine gemeldet, ihre Tochter
Möglicherweise handelt es sich um Anne-Eugénie Pauline von Habsburg-Lothringen oder um Marie Elisabeth Jeanne von Olmo.
. Aber jetzt kommen manche nach. Stromsperre hält sie für ungeheuerlich und will dagegen kämpfen, wovon ich abrate, weil das allgemein ist. Für die Bahnhofsmission 100. Für die Küche dort ein CARE-Paket und zwei Dosen Fett.

15.00 Uhr Besuch im Bunker Maria Hilf: Dort werden gegen Gutschein vom Ausland Pakete abgeholt. Ich übergebe Jandl einen Regenmantel und drei Päkchen Zigaretten. Die vatikanische Sendung ist ausgelegt. Ob man den Bunker erwerben soll?

17.00 Uhr Bischof Freundorfer von Augsburg ist hier zu Weihen.