Tagebucheintrag vom 12. Dezember 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 378

DICEMBRE

12/12, LUNEDI - s. Amalia reg., 346-19


Wie gestern, so heute Schnee.

Frau Staatssekretär Fischer-Giehrl. Die Teilnahme der Regierung an der Pilgerfahrt nach Rom - der erste bayerische Pilgerzug geht 21. Dezember ab - ist nicht so groß, wie anfangs vermutet. Es gehen wahrscheinlich nur Hundhammer und Frau, Staatssekretär Fischer und Frau, Minister Frommknecht von CSU. Ob eine Audienz möglich? Ich werde dafür sorgen. Ableben von Stritter.

Professor Mörsdorf übergibt einen zweiten Band seines Kirchenrechts, neue Bearbeitung von Eichmanns Buch. Ich spreche wie gestern vom Apostelkreis von der Reform über das Staatsrecht in der Ehesache. Er erklärt, darüber habe er schon geschrieben und im Kolleg trage er das vor.

Frau Oberin Ursberger Schwestern, Hirnverletztenheim, Schwabing lädt ein zum Weihnachtsspiel 17. Dezember. 200.