Tagebucheintrag vom 21. November 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 355

Text+KommentierungNur Text
NOVEMBRE

325-40, Presen. di M.V. - LUNEDI, 21/11


Jandl, hat wenig für Weihnachten, ob noch etwas von Rom kam. Reis ins Georgianum. Der von den Amerikanern geschenkte Lastwagen: - Fragt, ob für Niederlassung? Nein, für Caritas. Personentransport sei aber verboten mit Lastwagen. Er: Benzin ist sehr teuer, diese Lastwagen brauchen viel Benzin. Jetzt kann er nicht sofort verkauft werden, aber später vielleicht. Auf Weihnachten darf er austeilen, was von mir noch dort ist an Mehl, Fett.

Zinkl: Er übergibt das Vorwort zu den Katechetischen Blättern, das ich mit meinem Namen zeichne. Der Apostelkreis. - Er soll beitreten. Über Fingerle, nicht gleiche Ansicht wie Englert. Er hat Schulorganisation in Eichstätt.

Besuch in der Bibliothek.

Besuch Lapisbeis, Bruckberg. - Daß der Pfarrhof so vernachlässigt war, der Pfarrer hat schon vieles machen lassen, Kaffee und Schokolade.

Ruderika, hier bei einer Konferenz von Trostberg. Lob über den Herrn Pfarrer, neue Kirche in Schwarzau. Brachte viele Nikoläuse mit, ein Paar Handschuhe, abends in der Küche viel gelacht über Friedrichshafen.