Tagebucheintrag vom 9. November 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 343

NOVEMBRE

313-52, s. Aurelio vesc. - MERCOLEDI, 9/11


Graf Larisch, Gasteig, und seine Schwester, die ihren Mann und zwei Söhne verloren hat, Ältesten im Krieg. Flüchtlingsfürsorge - wächst uns über den Kopf, besonders Wohnungsbau und Kirchenbau.

Provinzial S.J. [      ]. Er sei sehr wenig hier. Bei den Stimmen Pater Pribilla und circa zehn weitere, sehr eng. Die Priesterzimmer bei Sankt Michael nicht vergessen.

Dr. Ludwig Englert von mir gerufen auf sein Gutachten hin und aufgrund dessen, was Frau Maria, seine Schwester, sagte. Schmidt-Pauli wollte ihn nach Köln abschieben. Circa eineinhalb Stunden bis 13.20 Uhr. Siehe eigenes darüber.

Venator bittet für eine arme Familie Lebensmittel. Die Mutter mit der Pflegerin zufrieden.