Tagebucheintrag vom 5. November 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 339

Text+KommentierungNur Text
NOVEMBRE

309-56, s. Magno vesc. - SABATO, 5/11


Es wird dunkler und kälter. 9.00 Uhr Medicus Thaler. Testovironspritze.

Domkapitular Stadler: Die Frage innerhalb der bayerischen Diözesen, ob Landessteuer oder Diözesansteuer. Ob Gesamtverband oder freiwilliger Finanzausgleich. Gegen die Broschüre von Passau wird Scharnagl eine Gegenbroschüre schreiben.

Marie Theresia Pecht: Die Sachen aus der russischen Zone herausgebracht, für den letzten Wagen brauchen sie noch etwas Geld. 150 bar und drei Zigaretten.

18.00 Uhr Frau Geheimrat - obwohl ich abwinke, nichts mehr zu schreiben, nichts mehr zu schicken.

Dachgarten wurde in dieser Woche neu gerichtet. Martin ist der Oberleiter. Es geht auf eigene Kosten. Ein Laubgang wird notwendig, weil die Einsicht vom Dom her und von den Neubauten der Hypobank her sehr störend werden kann.